Wir Zusammen - Ein Verein!

Liebe Vereinsmitglieder,

unser Verein ist gut in Form. Das ist kein Zufall, sondern das Resultat der guten Mitarbeit aller Vereinsmitglieder.

Jeder bringt seine Fähigkeiten ein, damit es gut läuft!

Und das Beste daran ist, dass es auch noch Spaß macht.

Vereinsarbeit ist vielfältig. Wer möchte, kann nach individuellen Interessen und Fähigkeiten bei uns mitmachen. Die Möglichkeiten, bei uns "einzusteigen" sind fast unbegrenzt. Das macht Vereinsarbeit so attraktiv.

Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisiern, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reparieren, reden und vieles anderes mehr können!

So kann man dabei sein als Helfer bei Festen, Betreuer/in von Kinder- oder Jugendgruppen, Übungsleiter/in, Turn- und Gerätewart/in, Trainer/in von Leistungssportgruppen und vieles mehr.

Und was ist noch gut daran? - Ehrenamtliche Arbeit ist Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen ihr Wissen und Können mit ein. Und aus dem Zusammenwirken ergibt sich der Erfolg. Und wenn Sie sich gerne weiterbilden wollen, ist dies auch im Rahmen der Vereinsarbeit möglich, z.B. als Übungsleiter. Sie müssen sich auch nicht auf ewig verpflichten. Ehrenamtliche Mitarbeit lässt sich zeitlich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernommen und erledigt wird.

Wir zusammen - ein Verein!

Wenden Sie sich direkt an eines der Vorstandsmitglieder. Wir freuen uns über jeden, der dabei ist.